Fachpraxis für
Kinderzahnheilkunde
Die Zahnfee ®

rezeption@zahnfee-kirchheim.de

Im Mittelpunkt: Ihre Kinder - unsere Patienten

Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um unseren kleinen Patienten allein nach ihren Wünschen, Bedürfnissen und unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten der Eltern eine an menschlichen und modernsten medizinischen Gesichtspunkten orientierte, erstklassige Kinderzahnheilkunde zu bieten.

Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, damit bei unseren kleinen Patienten die Angst schwindet und ihnen der Aufenthalt in unserer Kinderzahnarztpraxis so angenehm wie möglich gemacht wird.

Wir bemühen uns unangenehme Wartezeiten zu vermeiden, trotzdem kann es mal aufgrund von Notfallbehandlungen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten auch unsere Patienten pünktlich zu sein.

Wir bilden uns kontinuierlich fort und prüfen stets, welche Chancen und Möglichkeiten der wissenschaftliche Fortschritt unsere Kleinen bietet.

Unsere Zahnärzte für Kinder sind hochspezialisiert und verfügen neben einer modernen kindgerechten Ausstattung über innovative Technologien, wie z. B. die digitale Röntgentechnik, die nicht nur eine sichere Diagnostik ermöglicht, sondern auch die Strahlenbelastung auf ein Minimum reduziert.

Im Mittelpunkt steht die schonende Behandlung in entspannter Atmosphäre.

Zu berücksichtigen ist hierbei, dass jedes Kind Praxisbesuche und Behandlungen sehr unterschiedlich empfindet.

Deshalb bringt unser Team viel Zeit und Einfühlungsvermögen mit, um Unsicherheiten und zum Teil vorhandene Ängste zu entkräften.

Eine der fortschrittlichsten Methoden, die in unserer Praxis zur Verfügung steht, ist die Lachgas-Sedierung. Aufgrund der angstlösenden Wirkung ermöglicht diese,dass selbst sehr ängstliche oder gar traumatisierte Kinder und Jugendliche entspannt behandelt werden können.

Falls erforderlich, ist durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesisten aber auch die Behandlung unter Vollnarkose möglich.

Wir informieren unsere Kleinen und ihre Eltern bei vorhandenen Erkrankungen über die Gründe der Entstehung, über die Behandlungsmöglichkeiten sowie über die Prognose und notwendige Nachsorge.

Durch unsere spezielle Prophylaxe für die Kleinen, bieten wir die notwendige Hilfe und Unterstützung bei der Zahnpflege an.

Unser Ziel: gesunde, kariesfreie Zähne der Kinder ohne Angst vor dem regelmäßigen Zahnarztbesuch.

Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir bei all unseren Bemühungen die Unterstützung und Mitarbeit der Eltern.

Wir verlangen für Leistungen, die nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind, angemessene Honorare, die es uns ermöglichen unsere besondere Kinderzahnarztpraxis im Sinne und zum Wohle unserer kleinen Patienten nach den oben genannten Kriterien zu führen.

Das Zahnfee-Team